Omega, Sponsor der Olympischen Spiele und seit einiger Zeit die Option des weltbesten Superspions Mission Impossible. Aber es gibt einen Faktor, für den sie viel bekannter sind, sie gravieren es auf alle Uhren, als gäbe es kein Morgen und sie sind daran gewöhnt, spezielle Modelle dieser besonderen Auswahl zu machen, wie zum Beispiel die Dark / Grey / Weiße Seite vom Mond und auch die Silver Snoopy Award Linien. Es ist offensichtlich, dass die Speedmaster-Auswahl die neueste Sonderedition ist, die die allererste Schweizer Omega-Uhr ehrt, die jemals in den Weltraum getragen wurde.
Die Uhr wurde von Wally Schirra getragen, der Astronautin an Bord der Mission Mercury-Atlas 8, die 1962 in den Weltraum eintrat. Offensichtlich sollten wir alle jetzt wissen, dass Wally nicht wirklich der allererste Typ war. Amerika wurde innerhalb des Weltraumrennens zweimal durch den UdSSR geschlagen, zuerst durch den Sputnik-Satelliten, das allererste von Menschenhand geschaffene Objekt, das im Orbit um die Erde gelegt wurde und im Oktober 1957 zunahm. 1961 hatte die UdSSR einen weiteren Erfolg mit Vostok 1 Nachdem Yuri Gagarin einen Mann, der bis heute noch verehrt wird, in bestimmten russischen Schulen salutiert, war er der allererste Mensch, der den Weltraum betrat. Also, Sie sind wahrscheinlich jetzt verwirrt, nun, Wally Schirra war sicherlich einer der sogenannten Original Seven, das heißt, er war einer der sieben Astronauten im Project Mercury, der allererste Amerikaner, der sich bemüht, einen Typen hinein zu legen Raum. Wally benutzte eine Omega-Uhr an seinem Handgelenk, weil er in die Umlaufbahn kam. Der Stil dieser Uhr wurde als Speedmaster Edition "First Omega in Space" wieder in Produktion genommen und heute ist es wieder da.
Sedna Gold ist Omega's Reaktion auf Rolex Everose Gold, beide sind goldene Legierungen, die wissenschaftlich entwickelt wurden, um sicherzustellen, dass es normalerweise nicht von der Problematik des gewöhnlichen Roségolds beeinträchtigt wird und abnimmt. Mit der Zeit verliert das Roségold seine Farbe wegen der Metalle, die verwendet werden, um es wirklich zu der Farbe zu machen, die es ist. Sowohl Everose- als auch Sedna-Gold werden niemals mit der Zeit verblassen. Für diese "First Watch in Space" -Ausgabe wurde Sedna Gold für diese Situation verwendet, einschließlich Chronograph-Drücker, die Markierungen um das Zifferblatt, sowohl Ihre Hände als auch die Chronographenzeiger.
Das Zifferblatt der Uhr ist ein extrem retro-inspiriertes Design und ähnelt in der Farbgebung der Paul Newman Rolex Daytona. Die drei Chronographen-Hilfszifferblätter und auch der äußere Ring vom Zifferblatt sind schwarz, wobei die Relaxation in der Farbe weiß ist. Wie das Omega, das um das Handgelenk von Wally getragen wird, hat das Sonderausgabe Stück "Professional" nicht um das Zifferblatt geschrieben, es hat einfach "Omega Speedmaster" darauf geschrieben, wie Omega den Begriff Professional dem Zifferblatt ihrer Uhren hinzufügte 1966 nach der NASA wählte sie wegen der Stücke der Präferenz. Wie groß die Lage ist 39,7mm diagonal und auch das Datum 3. Oktober 1962 "ist weiterhin darin eingraviert. Das Lemania 1861-Uhrwerk ist ein identisches zuverlässiges Handaufzugswerk aus der Speedmaster Moonwatch-Reihe. Die Remake-Uhr "First Omega in Space" ist keine limitierte Auflage und kostet rund 23.000 US-Dollar.